Dieses Kinderbuch “ Hase Rettich – geht auf Reisen“ handelt von einem großen Stallhasen mit dem Namen Hase Rettich.

Hase Rettich langweilt sich in seinem Stall und beschließt weg zu laufen. Zufällig lebt er in der Nähe von einem Flughafen und ergreift die Gelegenheit in ein Flugzeug zu steigen, ohne zu wissen, wohin es geht.

Seine Reise führt ihn auf 5 Kontinente: Er kommt nach China, Australien und Südamerika, New York, Schottland, Finnland und durch Zufall wieder zurück nach Hause, nach Deutschland.

In diesem Kinderbuch wird geschildert, wie spannend es sein kann, wenn sich globale Freundschaften ohne Sprachbarrieren entwickeln.

Eine moderne Fabel mit viel Fantasie und Einfühlungsvermögen. Für Jungen und Mädchen im Alter von 3 bis 8 Jahren. Die Geschichten sind für Kinder zum Selbstlesen und zum Vorlesen durch Eltern und Großeltern.

 

Hase Rettich – geht auf Reisen

Alles rund um das Kinderbuch findet ihr auf der offiziellen HOMEPAGE von HASE RETTICH !!! Hier  kannst du im Buch schmökern und es gibt einige LESEPROBEN oder im FANSHOP gibt es T-SHIRTS und Drucke zu erwerben. Ausserdem gibt es hier eine HASE RETTICH Weltkarte die du dir umsonst ausdrucken kannst.  Viel Spaß damit

___________________________________________________________________________________________________

„Diese Abenteuer eines großen Hasen habe ich zuerst meinem Sohn und später dann meiner Tochter zum Einschlafen erzählt. Wir konnten sie immer weiter spinnen, denn die Welt ist ja groß und es gibt so viele verschiedene Tiere, die sich mögen oder auch nicht.

Irgendwann forderte meine Tochter dann, ich solle die Geschichten aufschreiben. Und in Zusammenhang mit ihrer Studien-Schlussarbeit, hat sie die Geschichten auch noch illustriert. So entstand ein schönes Gemeinschaftswerk“ – Katja Körner

… Mehr über die Autorin Katja Körner ….

___________________________________________________________________________________________________

 

… Andere Buchprojekte findet ihr HIER ….