„Zum Malen kam ich früher nur in ganz, ganz ruhigen Situationen.
Aber immer mal wieder entstand ein Bild. Meist war es Öl auf Leinwand. Heute bevorzuge ich Aquarell und Papier. Nicht, weil es eine kleinere Fläche ist, sondern, weil das Wasser mit der Farbe immer für Überraschungen sorgt.“ – Katja Körner

_____________________________________________________________________________________

2022 – Wir schauen nach vorne und blicken zurück

        _________________________________________________________________________

2021  –  Ein Jahr der Suche

          _________________________________________________________________________       

2020  –  Erinnerungen an China – die Pandemie macht’s möglich

   

        ______________________________________________________________________________

2019 – Die nähere Umgebung bietet neue Sichtweisen

        ________________________________________________________________________________        

2018 –  Impressionen aus meiner heimatlichen Umgebung

Beilstein 2018 Aquarell Katja Koerner web Beilstein 2018 Aquarell Katja Koerner web
Beilstein 2018 Malerei Koernerweb Beilstein 2018 Malerei Koernerweb
Schwaigern 2018 Koerner Aquarellmalerei web Schwaigern 2018 Koerner Aquarellmalerei web
Bad Wimpfen 2018 Katja Koerner web Bad Wimpfen 2018 Katja Koerner web
Lauffen mit Burg und Rathaus 2018 Landschaftsbild web Lauffen mit Burg und Rathaus 2018 Landschaftsbild web

________________________________________________________________________________

2014 – 2017 landschaftliche Studien von meinen Reisen

________________________________________________________________________________

2018 Zyklus : Grüße aus der Psychiatrie

Der Narr(zist) geht 2018 gemälde Der Narr(zist) geht 2018 gemälde
Der Histrioniker - überzeugend 2018 Malerei Ol Koerner Der Histrioniker - überzeugend 2018 Malerei Ol Koerner
Er ist immer dabei... 2018 Malerei Er ist immer dabei... 2018 Malerei
  1.  Der Narr(zist) geht 2018 gemälde, 2018
  2. Der Histrioniker – überzeugend, 2018
  3. Er ist immer dabei… 2018

Frühere Werke in Öl

  1. Eifellandschaft mit Maare, 2000   – 210 x 160 cm
  2. Burned Heart, 2001 – 160 x 80 cm
  3. Guilin, China, 2008 – 60 x 60 cm
  4. Dance du Brazil, 1986 – 240 x 120 cm

Neuere Werke  ab 2020

________________________________________________________________________________

… weitere Kunst von Katja Körner …